Informationen

Vorstand
Präsident Shane Mattmüller
Vizepräsident Patrick Kaltenrieder
Sekretärin Stefanie Schenk
Kassier Rolf Schmid
Technischer Leiter Sven Forster
3-Seen-Turnier Aline Nideröst
Event Managerin Sandra Lehmann
Mitgliederbeiträge
Aktive220 CHF/Jahr
Junioren80 CHF/Jahr
Passive20 CHF/Jahr

Statuten: Statuten (PDF)

Geschichte

Der Badminton Club Kerzers wurde am 10. November 1988 gegründet.

Der Höhepunkt in der Geschichte unseres Clubs war sicher, dass wir in den Jahren 2005 bis 2008 in der Nationalliga A spielten.

Dies machte sich auch in unseren Mitgliederzahlen bemerkbar und wir konnten in dieser Zeit mit fünf Mannschaften an der Interclub Meisterschaft teilnehmen.

In der Saison 2012/13 hatten wir zwei Mannschaften, je eine in der 2. Liga und in der 4. Liga.

Der ersten Mannschaft war der Aufstieg gelungen und spielte in der Saison 2013/14 in der 1. Liga.

In der Saison 2013/14 spielten wir mit drei Mannschaften Interclub. Die erste Mannschaft in der 1. Liga und mit zwei Mannschaften in der 4. Liga.

In der Saison 2014/15 spielten wir erneut mit drei Mannschaften. Eine 2. Liga, eine 3. Liga und eine 4. Liga Mannschaft.

Für die Saison 2015/16 schaffte die erste Mannschaft den Ligaerhalt problemlos, während die 2. Mannschaft leider in die 4. Liga abstieg.

In der kommenden Saison 2015/16 spielen wir mit einer Mannschaft in der 2. Liga und einer Mannschaft in der 4. Liga.

Leider schaffte die Mannschaft der 2. Liga den Liga erhalt nicht, somit spielen wir in der Saison 2016/17 mit je einer Mannschaft in der dritten und vierten Liga.